innovation is the engine...

...design is our fuel.


Ich sehe mich als Partner meiner Kunden, als strategisches Bindeglied zwischen Konsument und Produzent. Ich helfe meinen Kunden dabei ihre eigene Position am Markt zu stärken und sich vom Mitbewerb abzugrenzen. Gemeinsam suchen wir in enger Kooperation nach maßgeschneiderten Lösungen die zielsicher die Bedürfnisse des Marktes treffen. Ich will ihnen neue Sichtweisen präsentieren und sie ermutigen neue Wege einzuschlagen.

 

 

Design. Mehr Schein als Sein?

 

Design ist wesentlich mehr als eine schöne Hülle. Die wahren Werte liegen tiefer. Ich sehe den Designprozess als integrales Werkzeug in der Entwicklung. Je früher und umfangreicher der Designer in den Entwicklungsprozess eingebunden wird, desto mehr Potential für erfolgreiche Produkte ist gegeben. Ich betreibe Zielgruppenforschung und verfolge die neuesten Entwicklungen um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein. Ich verfüge nicht nur über gestalterisches Know-how sondern auch über ein umfangreiches technisches Verständnis und verstehe mich auch darauf auf Einwände konstruktiv einzugehen. Ich suche den Dialog und bin zielorientiert. Mein Ziel ist es Ideen zu realisieren.

 

Oftmals entstehen durch die Zusammenarbeit neue innovative Ideen die zu ganz neuen technischen Ansätzen führen. Ich freue mich und bin stolz, dass einige dieser Ideen schon zu internationalen Patenten für meine Kunden geführt haben und frischen Wind in innovationsarme Branchen gebracht haben. Zahlreiche von mir entworfene Produkte wurden schon mit international renommierten Preisen ausgezeichnet. Ein Zeugnis für Kreativität, Professionalität und Innovationskraft.

 

 

Können wir uns das leisten?

 

Definitiv. Produktentwicklung ohne Design ist heute kaum noch denkbar.

Die Kosten für Design gemessen an den Gesamtherstellungskosten sind in der Regel verschwindend klein, der Nutzen dafür aber enorm. Ich bin spezialisiert auf kleine und mittlere Unternehmensgrößen und habe schon Projekte unterschiedlichster Größenordnung für meine Kunden betreut. Angefangen bei kleinen Konzeptstudien und Researchs bis hin zu langjähriger Betreuung der Kunden auf allen Ebenen (Research, Designkonzepte, Produktdesign, Prototyping, CAD, Webdesign, CI, Branddesign, Messedesign, POS, Shopdesign, design-engineering, …)

 

Ob Kleinserie oder Millionenauflage, wir finden eine passende, umsetzbare und leistbare Lösung. Ich kann mich flexibel auf Ihre Bedürfnisse einstellen und Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten.

 

Um mehr über mich und meine Arbeitsweise zu erfahren treten Sie doch ganz einfach unkompliziert mit mir in Kontakt.